Kinderwerkstatt – wie ein Tischlerschuppen in Schweden

Unsere Werkstatt ähnelt einem”Tischlerschuppen in Schweden”, in dem ein  alter Mann und seine Katze allerhand nützliche und lustige Dinge werken, erfinden und bauen .

Wir werken :

–  ein Naturbild,  am 29.07.2020
– Türschild,  am 30.07.2020
– ein Frühstücks-Brettchen am 31.07.2020

  • Workshop für Kinder von 7 bis 12 Jahren
  • für Jungs UND Mädels
  • Werken fördert Konzentration, Ausdauer und Fingerfertigkeit
  • stärkt das Selbstwertgefühl und fördert soziale Kompetenzen
  • Pädagogisch geleitet
  • Natur & Spiel auf dem Bauernhof
  • Termine einzeln zu buchen:  am 29. / 30. / 31.07.2020,

Bitte  zu unserem Treffen  mitbringen:
– einen kleinen Rucksack mit einem gesunden Snack und einem Getränk, für die kleine Pause
– Mittags backen wir Stockbrot

Glückliche Kinder und zufriedene Eltern…

Es ist super, dass die Kinder, die Natur bei Tag und Nacht hautnah erleben können. Ich persönlich begrüße es sehr, dass mein Sohn Luca mal keinen Zugang zu digitalen Medien hat und dass er mit eigenen Ideen die Freizeit mitbestimmen kann. Er ist in dieser Zeit viel selbstbewusster geworden und hat neue Freunde kennen gelernt.

Lia war jetzt das 3. Mal bei Ihnen auf dem Bauernhof zur Ferienfreizeit. Auch dieses Jahr hat es ihr sehr gut gefallen. Das Floß zu bauen und über den Teich zu fahren hat ihr viel Spaß gemacht. Am allerbesten fand sie die freie Spielzeit, die sie mit ihren Freunden und neu gefundenen Freunden im Wald genießen konnte.

Meine Tochter liebt es, den ganzen Tag  in der Natur  zu sein. Sie ist dadurch sehr ausgeglichen.  Ich arbeite als Lehrerin und könnte mir vorstellen auch mit einer Schulklasse ein paar Offlinetage zu erleben.

Nick ist mit seinen Freunden zwei Wochen jeden Tag glücklich und zufrieden Heim gekommen. Ich finde es gut, dass die Kinder sich durchgängig in der freien Natur aufhalten. Nick hat besonders die Übernachtung, das Floß bauen inkl. schwimmen und das Schnitzen Spaß gemacht. Er kommt nächstes Jahr gerne wieder.

Unser Team

Bei uns im Wald, fernab von Stadt und Straße, bieten wir den Raum für kindgerechte Erfahrungen. Mit Herz und Verstand sorgen wir dafür, dass Deine Zeit bei uns, in schönster Erinnerung bleibt. Erfahre mehr über uns…

Hof Schulte-Berge in Menden (Sauerland)

Veranstaltung buchen

Veranstaltungsort:

Erlebnisbauernhof Schulte-Berge
Berger Weg 22 • 58708 Menden

Gewünschten Termin auswählen

Buchungskalender:

Kontakt & Service

Zufriedenheits-Garantie

Wir führen jede Veranstaltung mit viel Liebe und Engagement durch. Dich zu begeistern ist unser Ziel! Daher bieten wir Dir eine uneingeschränkte Geld-Zurück-Garantie, wenn du nicht 100% zufrieden bist!

Einfach und sicher buchen

  • Garantierte Verfügbarkeit
  • Einfache und sichere Zahlungsabwicklung
  • Zahlung per Paypal, Rechnung oder Vorkasse